Racketlon Titelbild

Drei Schläger Turnier ’23 (Einzelturnier)

Das Drei-Schläger-Turnier setzt sich aus Tischtennis, Badminton und Tennis zusammen. Gespielt wird jeweils auf einen Satz bis 21 mit zwei Punkten Unterschied. Zu Beginn eines Spieles wird die Angabe ausgelost und alle zwei Punkte erfolgt ein Angabenwechsel.  Das Turnier startet mit Tischtennis, dann folgt Badminton und zum Abschluss wird Tennis gespielt. Achtung: bei diesem Turnier handelt es sich um ein EINZELTURNIER!

Die Spielregeln der einzelnen Spielarten bleiben bis auf die Punktevergabe aufrecht wie zB. Angabe bei Tischtennis ist Netz eine Wiederholung oder bei Tennis gibt es einen ersten und einen zweiten Aufschlag. Die Spielregeln der einzelnen Spielarten werden gerne bei Bedarf Vorort erklärt.

Jede Sportart wird in einem Turniermodus je nach Anzahl der angemeldeten Spieler in Gruppenspielen oder K.O.-Modus gespielt. Der Erste bekommt einen Punkt, der Zweite zwei Punkte und so weiter. Turniersieger ist derjenige, der nach den drei Einzelturnieren die niedrigste Punktezahl erreicht hat. Sollten zwei Spieler die gleiche Punktezahl nach den drei Einzelturnieren erreicht haben kommt es zu einem Stechen, welches auf einer Dartstafel ausgetragen wird.

Für Tischtennis und Badminton sind Hallenschuhe mit heller Sohle erforderlich. Tennis wird im Freien auf einen Sandplatz gespielt. Bei Schlechtwetter wird bezüglich Tennis eine Alternative gesucht (evtl. Darts).

Bälle werden jeweils zur Verfügung gestellt. Nach Möglichkeit Schläger selbst mitnehmen, bei Bedarf können auch Leihschläger zur Verfügung gestellt werden.

Anmeldungen unter:

• Istvan Raduly: +43 650 2315061
  • Franz Mayrhofer: +43 664 88791276
  • Raphael Budin: +43 664 4367590

3-Schlaegerturnier

Die Veranstaltung ist beendet.

26.08.2023
Beendet!