Herzlich Willkommen in der Sektion Badminton

Wer Lust und Laune hat den „schnellsten Ballsport“ (siehe Rubrik Klassenbester) einmal näher kennen zu lernen, der ist in Stadl-Paura gerne willkommen.

Klassenbester bei den Schlagsportarten

Die höchste Geschwindigkeit, die je bei einer Ballsportart erreicht wurde, schaffte wohl der malaysische Badmintonspieler Tan Boon Heong. Er beschleunigte den Federball 2013 auf unglaubliche 493 km/h. Bei seinem geschichtsträchtigen Smash brach er alle Rekorde. Damit dürfte Badminton wohl die schnellste Sportart der Welt sein. Allerdings gilt es natürlich zu bedenken, dass der Ball sehr stark abbremst, bevor er beim Gegner angekommt.

Klein aber fein, das ist unsere Devise

Um den großen Clubs in Oberösterreich auch auf lange Sicht Paroli bieten zu können, wird immer Ausschau nach neuen jungen Talenten und solche die es noch werden möchten gehalten.  Interessenten können sich gerne unter der Tel.Nr. +436608070379 bei Hoffelner Josef melden. Training für Erwachsene ist immer Montag und Freitag von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Zusätzlich wird Montag und Freitag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr ein Kinder- und Jugendtraining abgehalten. Trainiert wird im Turnsaal der Volksschule Stadl-Paura.

Neben Training und Hobbyspielen gibt es beim Badmintonverein Stadl Paura auch zahlreiche teamfördernde Unternehmungen wie ein jährliches Trainingslager, Skiwochenenden, Volleyball- , Dart- oder Wuzzelturniere, Wanderungen usw.

Ob Jugend oder Senioren, ob Kampfmannschaft oder Hobbygruppe, ob in der Halle, beim Wirt oder auf der privaten Baustelle, dass unser Sport durchaus Freude bereitet könnt ihr an den nachstehenden Fotos sehen.

Wir freuen uns auf euer Interessen und Kommen

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Badminton: ABC Turnier Vöcklabruck

1. OÖ ABC Jugendturnier 2024 Jonas, Elias und Valentin traten am 11. Februar in Vöcklabruck zum ersten ABC Turnier der Nachwuchsspieler im Jahr 2024 an. Das Turnier war mit 117 Teilnehmern wieder sehr gut besucht. Valentin erreichte leider sein angestrebtes Top Ten Ergebnis nicht ganz und belegte in der Klasse C den 13. Platz. Elias

Badminton: Landesmeisterschaften 2024

Zweimal Silber bei den Seniorenlandesmeisterschaften 2024. Joe war bei den heurigen Landesmeisterschaften in Badminton leider der einzige Vertreter der Union Stadl-Paura. Umso erfreulicher ist seine Ausbeute. Im Einzel der AK 50 gab es Silber. Im Doppel trat er mit seinem Partner Hermann Sch. (Ohlsdorf) in der AK 35 an und konnte hier ebenfalls den zweiten